Pannen

Ja,
die gehören einfach dazu ...

Davon hat es bis jetzt noch nicht wirklich viele gegeben.

  • Zu erwähnen ist da auf jeden Fall der "Hausverkäufer", den wir fast rausgeworfen haben, da er ohne Rücksicht auf Verluste sein Produkt an den Mann bringen wollte.
    Ganz zu schweigen von den "Wochenend-Hausbesichtigungs-Werbe-Partys", bei denen hunderte von Leuten durch den Rohbau gerannt wären und Kartoffelsalat bekommen hätten, ohne das wir selbst Einfluss darauf gehabt hätten.

  • Der fast unterschriebene Vertrag mit der Firma IBG.
    Hier war die Firma leider nicht bereit, den Zahlungsplan zu ändern, bei dem wir deutlich in Vorkasse gegangen wären.

  • Der unterschriebene Vertrag mit der Firma Fischer-Bau, von dem wir drei Monate nichts hörten.
    Hier hatte leider ein Mitarbeiter der Firma einen zu niedrigen Preis angesetzt. Der Vertrag wurde so nicht vom Chef akzeptiert.
    Offiziell hieß es, dass Kirchhellen nicht im Einzugsbereich läge.

  • Eine Tür im Keller wurde vergessen.
    War aber nicht so schlimm - hat mehr Stellfläche gegeben.
     
  • 20.04. bis 23.04.2009 Bauunterbrechung wegen Erkrankung

  • 1. Mai 2009 Randale auf der Baustelle
    Einige Jugendliche haben sich einen "Scherz" erlaubt und Baumaterial aus dem OG in den Garten und Salat aus dem Garten der Nachbarn ins OG geworfen.
    Der Bauunternehmer brauchte mehrere Stunden zum Aufräumen.

  • Das Fenster im Schlafzimmer wurde falsch herum eingebaut.
    Nach einer Lösung wird gesucht, damit der Schrank auch passt ...
    Es wurden zwei Fenster getauscht ... passt.

  • Die Putzer haben einige kleine Schönheitsfehler eingebaut und mehr streichfähig geputzt als vereinbart (selber schuld, wird halt nicht alles bezahlt).

  • Im Obergeschoss mussten zwei Türrahmen etwas verbreitert werden.

  • Wie es scheint endet das Abflussrohr für die Badewanne an einer etwas ungünstigen Stelle ...

  • Auf den Fensterflügeln und Rahmen sind wohl die Aufkleber zu lange drauf gewesen (welche wir selber einen Tag nach Einbau schon nicht mehr gesehen haben).
    Sie sind nun leider streifig, was nach der Aussage des Kundendienstes durch putzen verschwinden sollte, tut es aber nicht ...

  • Am 20.06.2010 wurde im Gäste WC das Abflussrohr geändert, da irgend ein "Schlauberger" das Rohr mit Gefälle, leider in die falsche Richtung, gelegt hatte und so immer vom WC oben Reste im Klo unten schwammen.

 

  • Für die Heizungsanlage wurde am 22.12.2010 ein zusätzliches Druckausgleichgefäß eingebaut, da das ursprüngliche deutlich zu klein dimensioniert war.

  • Der Klinker reißt etwas ungewöhnlich ...


07.08.2011